Link zur Startseite

Baufeldfreimachung für Weiz Teil 2 beschlossen

Auf dem Plan existiert Teil 2 bereits. © Land Steiermark
Auf dem Plan existiert Teil 2 bereits.
© Land Steiermark

„Ab Mitte November beginnt die sogenannte Baufeldfreimachung für das Großbauvorhaben ,Ortsumfahrung Preding -Weiz, Teil 2‘. Es freut mich, dass mit der Firma Marko ein ansässiger Betrieb den Zuschlag erhalten wird. In der heutigen Regierungssitzung wurden knapp 1,25 Millionen Euro beschlossen", informiert Verkehrslandesrat Anton Lang.
Primär werden Leitungen (Gas, Fernwärme, Telekom usw.) verlegt. Im Zuge der Baufeldfreimachung wird aber auch bereits eine rund 20 Meter lange Geh-und Radwegbrücke errichtet, die dann künftig über der Unterflurtrasse liegt. Projektleiter Georg Neuhold von der A16, Verkehr und Landeshochbau: „Die Arbeiten sind bis Sommer nächsten Jahres vorgesehen. Geht bei der Ausschreibung alles glatt, dann sollte der Bau der 1,2 Kilometer langen Unterflurtrasse nahtlos beginnen können. Es wird mit einer Bauzeit von rund drei Jahren gerechnet."
Rund 20.000 m2 an Flächen wurden bereits eingelöst, mit 24 Grundeigentümern konnte bereits das Einvernehmen hergestellt werden.

5. Oktober 2017

Externe Verknüpfung weitere Baustellen

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).