Link zur Startseite

Rad & Tat für dein Bike

Wartungsarbeiten am eigenen Fahrrad.

Titelblatt Reparaturplakat © Bicycle
Titelblatt Reparaturplakat
© Bicycle

Das „Rad und Tat"- Poster ist als Hilfestellung zur Wartung und Reparatur des eigenen Fahrrades gedacht. Es wurde versucht, einige wenige, aber wesentliche und häufig auftretende Reparaturarbeiten so zu beschreiben, dass die Anleitung eine Hilfestellung zur Selbstreparatur gibt.
Grundsätzlich sollten alle reparierten Bauteile vor der Wiederverwendung des Rades auf ordentliche Funktion geprüft werden. Vielleicht findet das Poster bei dir einen geeigneten Platz an der Wand (z. B. in der Garage oder Werkstatt) und steht dann bei Bedarf zur Verfügung.

Für Rückmeldungen, Verbesserungsvorschläge und Vorschläge zur Weiterentwicklung sind wir offen und freuen uns auf Feedback unter: radundtat@bicycle.at
Viel Spaß beim Schrauben!

Das Redaktionsteam von Bicycle!
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).