Link zur Startseite

B95 - Bei Predlitz werden drei Brücken saniert

Auch die 70 Meter lange Stengenbrücke wird saniert. © A16
Auch die 70 Meter lange Stengenbrücke wird saniert.
© A16

Nicht nur die Touristiker stöhnen unter dem heurigen „Sommer", die ständigen Regenfälle machen auch die Abwicklung der Baustellen nicht gerade einfacher. „Dennoch sind wir auch bei der Sanierung der Tscheppen-, Moar- und Stengenbrücke auf der B95, der Turracher Straße bei Predlitz voll im Zeitplan. Bis Anfang November sollte alles fertig sein, dann wurden rund 800.000 Euro investiert", so Verkehrslandesrat Dr. Gerhard Kurzmann.
Die Tscheppenbrücke liegt bei km 79,775, ist 43 Jahre alt und rund 30 Meter lang.
Die ebenfalls 43 Jahre alte Moarbrücke befindet sich bei km 80,131 und hat eine Gesamtlänge von knapp über 40 Meter.
Und die Stengenbrücke wurde vor 40 Jahren errichtet, ist rund 70 Meter lang und überspannt bei km 80,672 den Turrachbach.
Einen Überblick über die Maßnahmen gibt Projektleiter Ing. Gerhard Hartmann von der A16, Verkehr und Landeshochbau: „So werden unter anderem die Brückenentwässerung, Abdichtungen, die Randbalken, Kombination Geländer und Fahrzeugrückhaltesystem und die Fahrbahn erneuert, saniert werden Tragwerke, Widerlager und Ufermauern."
Bis zur Fertigstellung wird der Verkehr im Bauabschnitt wechselweise angehalten und durch Ampeln geregelt.

5. September 2014

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).