Ab Morgen (15. 7.) Totalsperre der L320 wegen Asphaltierungsarbeiten
Mitte September letzten Jahres starteten die Sanierungsmaßnahmen an der L320, der Teichalmstraße von km 6,600 bis km 8,400. Nun biegt das Bauvorhaben in die Zielgerade. „Nach zwei Totalsperren wegen Fräsarbeiten und dem Einbau der zehn Zentimeter dicken Tragschicht im letzten Jahr muss der Abschnitt nun noch einmal von Mittwoch, den 15. Juli 5 Uhr bis voraussichtlich Freitag, den 17. Juli 15 Uhr gesperrt werden. Danach ist das rund 800.000 Euro-Projekt mehr oder weniger fertig, stehen nur noch Restarbeiten an", informiert Verkehrslandesrätin Kristina Edlinger-Ploder.
Die Totalsperre ist notwendig, um die drei Zentimeter dicke Asphaltdeckschicht aufbringen zu können. Projektleiter Wilhelm März von der Verkehrsabteilung des Landes: „Dabei wird die gesamte Fahrbahnbreite auf einmal asphaltiert. Dadurch entsteht keine Mittelnaht und das wiederum wirkt sich positiv auf die Lebensdauer aus."
Wie gehabt wird während der Totalsperre erneut über die B64 (Rechberg Stra-ße), die L353 (Heilbrunnerstraße) und die L355 (Sommeralmstraße) umgeleitet.
Und für nächstes Jahr ist an der L320 die Sanierung von km 8,40 bis km 10,10 vorgesehen.