Sanierung der Öblarnerstraße, L740 ist fertig
„Das Großbauvorhaben auf der Lassingerstraße, das die Sanierung von fünf Brückenobjekten und über drei Straßenkilometern um 3,6 Millionen Euro beinhaltete, ist bis auf kleine Restarbeiten abgeschlossen, die L740 ist also wieder ohne Behinderungen zu befahren. Ab kommenden Montag, den 5. Oktober starten nun Sanierungsarbeiten auf der Öblarnerstraße", informiert Verkehrslandesrätin Mag. Kristina Edlinger-Ploder.
Das Bauvorhaben im Bereich Niederöblarn bzw. Irdning beginnt bei der Kreuzung L734 mit der L735 (Espangerstraße) und endet vor der Einfahrt zum Betonwerk „Cemex". Es umfasst knapp 1,2 Kilometer (km 4,610 bis km 5,800) und kostet rund 500.000 Euro.
Projektleiter Ing. Wilhelm März von der Verkehrsabteilung des Landes: „Vom kommenden Montag bis voraussichtlich 23. Oktober, also für drei Wochen, muss der Abschnitt komplett gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über die Glattjoch Straße (B75) bzw. über die B320. Bis 6. November sollte alles fertig sein." So werden die Straße und der Radweg durchgefräst, planiert und verdichtet, anschließend werden die neuen Trag- und Asphaltschichten eingebaut.