In Grafendorf wird eine Überführung saniert
„Die Sanierung der Landesstraßenüberführung startete am kommenden Montag, den 19. April und sollte bis Ende Mai abgeschlossen werden können. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 225.000 Euro", informiert Verkehrslandesrätin Mag. Kristina Edlinger-Ploder.
Die Überführung befindet sich auf der L446, der Lungitztalstraße im Gemeindegebiet von Grafendorf und überquert die B54, die Wechsel Straße.
Projektleiter DI Gernot Hirzabauer von der Verkehrsabteilung: „Saniert werden unter anderem der Fahrbahnbelag, die Randbalken, die Abdichtungen und der Spritzschutz. Das Geländer wird abgetragen und komplett neu errichtet."
Auf der L446 kommt es während der gesamten Bauzeit zu wechselweisen Anhaltungen. Auf der B54 sind von 19. bis 23. April, von 17. bis 20. Mai und von 13. bis 27. Mai halbseitige Sperren vorgesehen.