Ab Montag (31. Mai) geht die Sanierung in Wies ins Finale
Im letzten Jahr wurden insgesamt bereits 600.000 € in die L605, die Pölfing Brunnerstraße investiert, wurden der Marktplatz und die Ortsdurchfahrt in Wies umgestaltet und saniert. „Ab kommenden Montag, den 31. Mai 2010 geht die Sanierung nun ins Finale. Für die noch vorgesehenen Maßnahmen belaufen sich die Kosten auf 480.000 Euro, wobei sich die Marktgemeinde Wies diesmal mit 150.000 Euro beteiligt", informiert Verkehrslandesrätin Mag. Kristina Edlinger-Ploder.
So wird die Fahrbahn eines knapp 250 Meter langen Abschnittes (von km 5,793 bis km 6,035) inklusive Gehweg, vor allem aber die Glasfabriksbrücke generalsaniert. Projektleiter Ing. Herbert Novak von der Verkehrsabteilung des Landes: „Die rund 20 Meter lange Brücke ist mittlerweile 59 Jahre alt. Im Zuge der Generalsanierung wird die Brücke für einen beidseitigen Gehsteig verbreitert."
Während der gesamten Bauzeit, die bis Ende Juli vorgesehen ist, wird die Brücke komplett gesperrt, der Verkehr wird kleinräumig über das Ortsgebiet und die B76 (Radlpass Straße) umgeleitet. Innerhalb der restlichen Baufläche kommt es zu wechselweisen Anhaltungen.