Ab 17. Oktober Sperre der L606
Vor zwei Jahren wurden eineinhalb Kilometer der L606, der Hebalmstraße saniert, nun ist der Abschnitt von km 23,30 bis km 24,30 im Bereich der Gemeinde Modriach an der Reihe. „Insgesamt kommt die Sanierung auf rund 250.00 Euro. Passt das Wetter, so erfolgen von Montag, den 17. Oktober bis voraussichtlich einschließlich 19. Oktober die Asphaltierungsarbeiten", so Verkehrslandesrat Dr. Gerhard Kurzmann.
Und weil es sich um eine Sanierung mittels Recyclingasphalt handelt, hat die Straßenmeisterei Deutschlandsberg schon jede Menge Vorarbeiten geleistet. Projektleiter Ing. Heinz Rossbacher von der FA18B (Straßeninfrastruktur - Bau): „So wurden Entwässerungsquerungen und Drainagen bereits erneuert, ebenso wurde das Recyclingmaterial vor rund acht Wochen eingebaut. In der Zwischenzeit ist der Abschnitt durch den Verkehr optimal verdichtet."
Für die Asphaltierungsarbeiten wird der Abschnitt komplett gesperrt. Die beschilderte, großräumige Umleitung erfolgt über die Weinebene (L619, Weinebenstraße) nach Fratschach bzw. Wolfsberg oder über die A2 Richtung Kärnten.
Weitere Baustellen und -vorhaben
14. Oktober 2011