Leitersdorferstraße ab 17. Oktober gesperrt
Die L242, die Leitersdorferstraße beginnt in Klausen (Abzweigung von der B66, Gleichenberger Straße), endet in Bergl (Abzweigung von der B66) und hat eine Gesamtlänge von 12,723 Kilometer.
„Und ab Montag, den 17. bis längstens 21. Oktober wird im Raum Kornberg der Abschnitt von km 9,65 bis km 10,75 asphaltiert, wofür eine Totalsperre benötigt wird. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 270.00 Euro", so Verkehrslandesrat Dr. Gerhard Kurzmann.
Vom Straßenerhaltungsdienst wurden bereits die Entwässerung und die Durchlässe saniert, außerdem wurde das Recyclingmaterial eingebaut. Nachdem der Abschnitt durch den darüber laufenden Verkehr nun optimal verdichtet wurde, werden eine zehn Zentimeter dicke Trag- und eine drei Zentimeter dicke Deckschicht asphaltiert. Projektleiter Ing. Heinz Rossbacher von der FA18B (Straßeninfrastruktur - Bau): „Durch die Sperre kann die gesamte Fahrbahnbreite auf einmal asphaltiert werden, womit keine Mittelnaht entsteht, was sich wieder positiv auf die Lebensdauer auswirkt. Die Umleitung erfolgt über die B66, die L226, Altenmarkterstraße und über die L221, Johnsdorferstraße."
Weitere Baustellen und -vorhaben
14. Oktober 2011