Über zwei Kilometer der L539 werden saniert
Vor vier Jahren wurde der Abschnitt von km 6,050 bis km 7,750 mit Recyclingasphalt saniert. Ab 15. April fahren nun auf der L539, der St. Wolfgangerstraße im Raum Obdach erneut die Bagger auf. Verkehrslandesrat Dr. Gerhard Kurzmann: „Jetzt wird der Abschnitt von Kilometer 1,900 bis Kilometer 4,200 saniert. Insgesamt kostet das Vorhaben rund 450.000 Euro."
Freilich kommt auch bei dieser Sanierung Recyclingasphalt zum Einsatz, darauf werden je eine Lage Trag- und Deckschicht aus Asphalt aufgebracht. Erneuert wird die gesamte Entwässerung, Teilbereiche des Abschnittes werden verbreitert.
„Bis Mitte September sollte alles fertig sein. Grundsätzlich kommt es während der gesamten Bauzeit zu halbseitigen Sperren mit Wartepflicht. Lediglich für die Asphaltierungsarbeiten der Deckschicht, die Ende August vorgesehen sind, wird der Abschnitt für rund drei Tage komplett gesperrt und der Verkehr über Gemeindestraßen umgeleitet", so Projektleiterin Ing. Daniela Jauk von der A16, Verkehr und Landeshochbau.
Weitere Baustellen und -vorhaben
12. April 2013