Im Raum Ranten kommt es zu Behinderungen
„Seit heute kommt es bis voraussichtlich Ende Juni auf der B96, der Murtal Straße, im Raum Ranten zu Verkehrsbehinderungen. Denn ein rund 700 Meter Abschnitt wird saniert und teilweise verbreitert, zudem werden sechs kleinere Stützmauern erneuert. Die Gesamtkosten betragen 600.000 Euro", informiert Verkehrslandesrat Dr. Gerhard Kurzmann.
Im Bereich von km 59,880 - km 60,593 hat die B96 eine durchschnittliche Fahrbahnbreite von 5,00 - 5,60 m. „Im Zuge der Sanierung wird der Fahrbahnquerschnitt auf sechs Meter mit beidseitigem, einem Meter breiten Bankett verbreitert", so Projektleiterin Ing. Daniela Jauk von der Abteilung16, Verkehr und Landeshochbau. Im Bereich Baulosanfang und Baulosende wird ein Teil der bestehenden Asphaltkonstruktion in einer Stärke von 15 cm abgefräst, der Rest in einer Stärke von 30 cm durchgefräst. Auf den Unterbau und Frostkofferbereich werden eine elf Zentimeter starke Trag- und eine drei Zentimeter starke Deckschicht asphaltiert.
Jauk: „Freilich wird die komplette Entwässerung, sprich Rohrquerungen, bestehende Schächte sowie sämtliche Drainagen erneuert. Bis zur Fertigstellung ist der Abschnitt nur einspurig befahrbar."
20. April 2015