Bei Gußwerk werden drei Brücken saniert
Auf der B 24, der Hochschwabstraße, werden derzeit bei Gußwerk (Gemeinde Mariazell) gleich drei Brücken saniert. „Konkret handelt es sich um die Aschbach-, die Gleissner- und die Nutzbrücke. Bis voraussichtlich Anfang Oktober werden rund 480.000 Euro in die drei Objekte investiert", informiert der neue Verkehrslandesrat Mag. Jörg Leichtfried.
Die Aschbachbrücke bei km 0,089 ist 42 Jahre alt und 34 Meter lang, die Gleissnerbrücke bei km 2,703 ist 55 Jahre alt und 52 Meter lang und die Nutzbrücke bei km 3,465 ist 49 Jahre alt und 19 Meter lang. Projektleiter Ing. Herbert Novak von der A16, Verkehr und Landeshochbau: „Im Wesentlichen werden die Widerlager umgebaut, Abdichtungen, Entwässerung, Randbalken, Leitschienen sowie der Asphaltbelag erneuert. Bei der Nutzbrücke hingegen wird das komplette Tragwerk erneuert, dabei kommt es temporär zu einer Umleitung über eine Behelfsbrücke."
Ansonsten steht ein Fahrstreifen mit einer Breite von drei Meter zur Verfügung, der Verkehr wird mittels Ampeln geregelt.
24. Juni 2015