L320 - Ortsdurchfahrt Fladnitz wird saniert
80 Millionen Euro beträgt das jährliche Straßenbaubudget des Landes Steiermark. Davon werden 30 Millionen Euro für Neu- und Ausbau, 50 Millionen Euro für Bestandssanierungen verwendet. 130 Millionen aber würde Verkehrslandesrätin Kristina Edlinger-Ploder pro Jahr benötigen, um alle Straßenbauvorhaben bewerkstelligen und den Rest im derzeitigen Zustand erhalten zu können.
Dennoch gibt es für die Gemeinde Fladnitz eine positive Nachricht. Ab kommenden Montag, den 21. Mai beginnen die Sanierungsmaßnahmen an der L320, der Teichalmstraße. Auf einer Länge von rund einem halben Kilometer, exakt von km 2,00 bis km 2,480 werden bei der Ortsdurchfahrt Fladnitz sowohl die Fahrbahn als auch die Gehsteige saniert.
„Die Kosten belaufen sich auf rund 250.000 €, bis Ende August sollten die Arbeiten abgeschlossen sein", so Verkehrslandesrätin Mag.a Kristina Edlinger-Ploder.
Und Projektleiter Ing. Wilhelm März von der Fachabteilung 18B (Straßeninfrastruktur-Bau) kann beruhigen: „Während der Bauzeit wird es nur zu leichten Verkehrsbehinderungen kommen, teilweise wird mit halbseitigen Anhaltungen zu rechnen sein."