Saifenboden: Gefährliche Kreuzung wird entschärft
Im Zuge einer Sanierung der Fahrbahndecke wird die so genannte Kremserkreuzung bei Saifenboden auch sicherer: Verkehrsinseln sollen Schnellfahrer einbremsen. Die Sanierung der Fahrbahndecke mitsamt den Verkehrsinseln kostet 120.000 Euro.
„In den letzten Jahren ist es hier im Bereich der Kremserkreuzung immer wieder zu teilweise schweren Unfällen gekommen. Wir haben uns daher im Verkehrsressort entschlossen, im Zuge der Sanierung diesen Straßenabschnitt auch sicherer zu gestalten", erklärt Verkehrslandesrätin Kristina Edlinger-Ploder.
Zusätzlich zum Kreuzungsumbau an der L406 (Schloffereckstraße) und der L448 (Gschaiderstraße) wird auch eine Sanierung der Deck- und Tragschicht auf einer Länge von rund 300 Metern vorgenommen. Weiters wird sowohl im gesamten Kreuzungsbereich als auch bei den Inseln eine neue Beleuchtung installiert.
„Während der Bauarbeiten, die bis Mitte August dauern werden, muss der Abschnitt halbseitig gesperrt werden. Durch wechselweise Anhaltungen kommt es zu leichten Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer", erklärt Projektleiter Heinz Rossbacher von der Verkehrsabteilung des Landes Steiermark.