Mehr Verkehrssicherheit für St. Stefaner SchülerInnen
„Die Baumaßnahmen an der L641 im Bereich der Schule erhöhen vor allem die Verkehrssicherheit für die SchülerInnen der Volks- und Hauptschule St. Stefan ob Stainz. Insgesamt werden wir 428.000 Euro investieren", erklärt Verkehrslandesrätin Kristina Edlinger-Ploder, die bei Amtsantritt im Verkehrsressort die Verkehrssicherheit an erste Stelle gesetzt hat.
Seit heute (14.Juli) wird die L641, die Zirknitzstraße, die die Gemeinden St. Stefan ob Stainz und Schlieb verbindet, auf einer Länge von rund 700 Meter saniert, teilweise wird sie auch verlegt. Ebenfalls saniert und teils neu errichtet werden ein Geh- und Radweg, eine Busumkehr- und Haltestelle, ein Fußgängerübergang, insgesamt drei Linksabbiegespuren, Verkehrsinseln und Park- und Abstellflächen zur Volks- und Hauptschule.
Projektleiter Wolfgang Wiesler von der Verkehrsabteilung: „Während der Bauzeit muss der Abschnitt halbseitig gesperrt werden, der Verkehr wird mittels Ampelanlagen geregelt. Pünktlich zu Schulbeginn wollen wir das Projekt fertig gestellt haben."