Teichalmstraße von Montag bis Freitag gesperrt
Seit Mitte September sind die Sanierungsarbeiten an der L320, der Teichalmstraße von km 6,600 bis km 8,400 im Gange und aufgrund der perfekten Witterungsverhältnisse, die natürlich bei einer Seehöhe von 1.200 Metern eine besondere Rolle spielen, ist man auch voll im Zeitplan. „Ab kommenden Montag, den 27. Oktober muss der Abschnitt bis nächsten Freitag, den 31. Oktober für Fräs- und Stabilisierungsarbeiten erstmals komplett gesperrt werden", informiert Verkehrslandesrätin Mag. Kristina Edlinger-Ploder.
Bis Mittwoch, den 5. November ist der Abschnitt dann wieder offen, von 5. - bis einschließlich 10. November ausgenommen dem Wochenende soll dann - sofern das Wetter mitspielt - die nächste Totalsperre für die erste, 10 Zenitmeter dicke Asphaltschicht folgen. „Während der Totalsperren wird der Verkehr über die B64 (Rechberg Straße), die L353 (Heilbrunnerstraße) und die L355 (Sommeralmstraße) umgeleitet. Bis Anfang Dezember sollte das komplette 800.000 Euro-Bauvorhaben abgeschlossen werden können", so Projektleiter Ing. Wilhelm März von der Verkehrsabteilung.
Bereits fertig sind die Verbreiterung der bestehenden Fahrbahn auf 5,80 Meter und die Erneuerung der Längsentwässerung mit Schächten und Ausleitungen.