„Querspange Gnas“ biegt nun in die Zielgerade
Im Sommer 2005 starteten auf der B68, der Feldbacher Straße die Bauarbeiten für die „Querspange Gnas", die in drei Bauabschnitte aufgeteilt wurde. Nun biegt das 30-Millionen-Euro-Projekt in die Zielgerade. Spätestens Ende Juni sollte das Bauvorhaben, das unter anderem den Lärmschutztunnel Gniebing beinhaltet, endgültig dem Verkehr freigegeben werden können.
Nachdem die insgesamt zehn Brückenobjekte bereits fertig gestellt sind, wird nun mit Hochdruck am rund 2,5 Kilometer langen Straßenausbau der B68 inklusive Begleitstraßen gearbeitet. Projektleiter Ing. Gerhard Hartmann von der Straßenbauabteilung des Landes: „In den noch verbleibenden drei Monaten erfolgen zusätzlich noch Dammschüttungen, werden Leitschienen und Wildschutzzäune installiert, Lärmschutzwände mit einer Länge von insgesamt rund eineinhalb Kilometern und ein sechsarmiger Kreisverkehr aus Beton errichtet."
Dabei dienen zwei Arme als Anschlüsse an die B68, je ein Arm als Anschluss an die L201 (Richtung Feldbach), die L216 (Richtung Paldau), die L227 (Richtung Gniebing) und an die Tankstelle Roth.