Nach der Brücken- nun die Straßensanierung
Im Frühjahr hat die Straßenmeisterei Pinggau unter der Leitung von Straßenmeister Peter Stögerer auf der L405, der Vorauerstraße die 37 Jahre alte Rosterbrücke saniert, ab kommenden Montag (14. September) wird nun von km 16,900 bis km 17,400 ein 500 Meter langer „Lückenschluss" zwischen Brücke und Straße saniert. „Auch wenn es sich diesmal um ein kleineres Bauvorhaben um rund 75.000 Euro handelt, zeigt es doch die tolle Zusammenarbeit zwischen den jeweiligen Straßenmeistereien, den Baubezirksleitungen und den Fachabteilungen der Verkehrsabteilung", so Verkehrslandesrätin Mag. Kristina Edlinger-Ploder.
So werden die alten Asphaltschichten abgefräst, in der Folge eine neun Zentimeter dicke Trag- und eine drei Zentimeter dicke Deckschicht asphaltiert.
Projektleiterin Ing. Daniela Jauk von der Verkehrsabteilung des Landes: „Passt das Wetter, wird der Abschnitt am 15. und 16. September komplett gesperrt, der Verkehr örtlich umgeleitet. Im Anschluss kommt es lediglich zu leichten Verkehrsbehinderungen. In einer Woche, also bis spätestens 21. September sollte alles fertig sein."
Die Vorauerstraße beginnt in Birkfeld (Abzweigung von der B72, Weizer Straße, endet in Rohrbach an der Lafnitz (Einmündung in die L422, Friedbergerstraße) und hat eine Gesamtlänge von 32,493 Kilometern.
Weitere Baustellen und -vorhaben