Die Katschtalstraße in Schöder für einen Tag gesperrt
Bei dem Bauvorhaben „Sanierung Schöder" auf der L501 von km 16,300 bis km 16,680 haben zunächst sieben Lehrlinge des Straßenerhaltungsdienstes, die sich im dritten Lehrjahr befinden, ihr Können und Wissen unter Beweis gestellt. „Sie haben unter anderem die ,Schöderbachbrücke‘ und einen Gehsteig verbreitert und saniert und eine Stützmauer errichtet. Jetzt geht das rund 200.000 Euro-Projekt, das vor über einem Monat begonnen wurde, mit den Asphaltierungsarbeiten ins Finale", informiert Verkehrslandesrätin Mag. Kristina Edlinger-Ploder.
Für die Asphaltierungsarbeiten des knapp 400 Meter langen Abschnittes der Katschtalstraße wird der Abschnitt für den Verkehr komplett für einen Tag gesperrt. DI Andreas Braun von der Baubezirksleitung Judenburg: „Vorgesehen ist der kommende Donnerstag, also der 24. September. Sollte das Wetter trotz vielversprechender Prognose nicht mitspielen, haben wir den 25. September als Ersatztermin."
Während der Totalsperre erfolgt die Umleitung über die B96 (Murtal Straße) bzw. über die L501. Für Restarbeiten kommt es noch bis voraussichtlich Ende November zu leichten Verkehrsbehinderungen.
Weitere Baustellen und -vorhaben