Gollersattel ab morgen (2. Oktober) 18 Uhr für Verkehr offen
„Nachdem es endlich über einen längeren Zeitraum nicht mehr regnete und die Sanierungsarbeiten ohne witterungsbedingte Unterbrechungen durchgezogen werden konnten, kann die L357, die Gollerstraße, bereits ab morgen, den 2. Oktober 18 Uhr, also knapp eine Woche früher als vorgesehen, dem Verkehr freigegeben werden", so Verkehrslandesrätin Mag. Kristina Edlinger-Ploder. Insgesamt wurden in die Sanierung von über drei Kilometern rund 800.000 Euro investiert.
Und als nächstes wird die Kleinsemmeringstraße (L356) in Mortantsch fertig saniert. „So wie auf der L357 ist auch auf der L356 innerhalb des rund 500 Meter langen Abschnittes eine Rutschung aufgetreten. Diese wurde bereits von einem Geologen erhoben. Sobald das Gutachten vorliegt, können die notwendigen Sanierungsschritte eingeleitet und umgesetzt werden", informiert Projektleiter Ing. Wilhelm März von der Verkehrsabteilung des Landes.
Auf der L356 wurde das Asphaltgranulat bereits aufgebracht, für die Asphaltierungsarbeiten muss der Abschnitt für voraussichtlich zwei Tage komplett für den Verkehr gesperrt werden. In der Zeit wird der Verkehr über Gemeindestraßen bzw. die Weizer Straße (B72) umgeleitet. März: „Wann die Totalsperre genau sein wird, ist natürlich von der Hangrutschungsanierung abhängig. Spätestens Ende Oktober sollten aber auch hier die Arbeiten abgeschlossen werden können." Die Kosten auf der L356 belaufen sich auf rund 120.000 Euro.
Weitere Baustellen und -vorhaben