In „Fürstenfeld Ost“ wird ein Kreisverkehr errichtet
„Seit heute (21. Juni) wird die derzeit bestehende vierästige Kreuzung der B319 - Burgenlandstraße mit dem Hauswiesenweg in ,Fürstenfeld Ost‘ zu einem Kreisverkehr umgebaut. Das 450.000 Euro-Projekt, zu dem die Stadtgemeinde Fürstenfeld 220.000 Euro beisteuert, wird nicht nur den Verkehrsfluss sondern auch die Verkehrssicherheit erhöhen", so Verkehrslandesrätin Mag. Kristina Edlinger-Ploder.
So wird der Außendurchmesser 35 Meter, der Mittelkreisdurchmesser 20 Meter und die Fahrbahnbreite im Kreisring 7,50 Meter betragen. Projektleiter Johannes Pichler von der Verkehrsabteilung des Landes: „Der Kreis selbst wird in Betonbauweise errichtet. Im Bereich des neuen Kreisverkehrs wird zusätzlich ein zweieinhalb Meter breiter Geh- und Radweg errichtet. Bis Mitte August sollten alle Arbeiten abgeschlossen werden können."
Für die Aufrechterhaltung des Verkehrs im Baustellenbereich auf der B319 werden während der gesamten Bauzeit zumindest zwei Fahrspuren (in jede Richtung eine) ständig befahrbar sein.