In Gußwerk und Krieglach starten Sanierungsarbeiten
„Ab Montag, den 6. September starten auf der Hochschwabstraße (B24) im Bereich Gußwerk und auf der Weizerstraße (B72) im Bereich Krieglach Sanierungsmaßnahmen, die insgesamt auf rund 550.000 Euro kommen", informiert Verkehrslandesrätin Mag. Kristina Edlinger-Ploder.
Auf der B24 wird die Fahrbahn über die komplette Breite von 6,2 Meter von km 27,200 bis km 28,895 auf eine Tiefe von 30 Zentimeter durchgefräst. Bevor dann die zwei Asphaltschichten (10 und drei Zentimeter) aufgebracht werden können, muss der hergestellte Unterbau bzw. die Planie vier Wochen lang eingefahren und damit verdichtet werden. Projektleiter Wolfgang Wiesler von der Verkehrsabteilung des Landes: „Während der gesamten Bauzeit, die bis Ende Oktober vorgesehen ist und 310.000 Euro kostet, wird der Verkehr mittels Ampeln wechselweise angehalten."
Ebenfalls eine Ampelregelung gibt es bis voraussichtlich Mitte Oktober auf der B72. Hier muss die Fahrbahn zwischen km 78,650 bis km 82,000 in fünf kurzen Teilbereichen aufgrund von Rutschungen komplett neu aufgebaut werden. „Nach der Bodenauswechslung von rund einem halben Meter werden drei unterschiedliche Schichten mit einer Gesamthöhe von 21 Zentimetern asphaltiert. Im restlichen Sanierungsbereich wird der Bestand abgefräst und im Anschluss neu asphaltiert", schließt Wiesler.