Hochbahn Bruck: Ab morgen (16. 10.) gesperrt
Die zwei neuen Kreisverkehre im Süden, die bekanntlich Bestandteil der Umleitungsstrecke darstellen, sind soeben fertiggestellt. Ab morgen kann es daher mit dem Bauvorhaben „Hochbahn Bruck" (B 116) wieder einen beträchtlichen Schritt vorangehen.
„Um den Verkehr auf die Umleitungsstrecke verlegen zu können, werden bis voraussichtlich Samstag 18 Uhr Betonleitwände mit einer Gesamtlänge von rund 500 Meter aufgestellt. Die Hochbahn wird dann im Laufe des morgigen Samstages gesperrt damit in weiterer Folge die Abbrucharbeiten starten können", informiert Verkehrslandesrätin Mag. Kristina Edlinger-Ploder über den Baustart „dieses technisch und auch logistisch überaus anspruchsvollen Großprojekts."
Während der Abbruchsarbeiten, die voraussichtlich bis zum nächsten Sommer dauern werden, ist es notwendig, noch heuer an drei Wochenenden nördlich der Mur zu sperren, dies sind:
29. Okt. 12 Uhr bis 1. Nov. 10 Uhr:
Sperre der Kreuzung B116 mit der Bahnhofstraße und des Abschnitts Richtung Norden bis zum Ende der Hochbahn
5. Nov. bis 8. Nov. und vom 19. Nov. bis 22. Nov.:
Sperre des Abschnitts zwischen der Kreuzung B116 mit der Bahnhofstraße in Richtung Süden bis zur Murbrücke inklusive Anschluss zum Schiffländ.
Projektleiter DI Daniel Baumgartner von der Verkehrsabteilung des Landes: „Die Zufahrt zum Parkhaus ist jedoch jederzeit möglich. Natürlich werden wir alles unternehmen, um die Behinderungen so gering wie möglich zu halten. Dennoch möchte ich schon jetzt um Geduld bitten. Denn bei der Umsetzung eines 25 Millionen-Euro-Projektes, das ja in den nächsten 30 Monaten realisiert wird, kommt es unweigerlich zu Behinderungen."
Für weitere Auskünfte wurde auch ein Servicetelefon mit der Nummer 0664/781 32 15 eingerichtet.