Sperre wegen Sanierung der Hetzendorferbrücke!
Die L516, die Hetzendorferstraße beginnt in der Gabelhofensiedlung (Abzweigung von der S36, Murtal Schnellstraße), endet in Fohnsdorf (Einmündung in die L503, Rattenbergerstraße) und hat eine Gesamtlänge von knapp über drei Kilometer.
„Bei km 0,970, im Ortsteil Hetzendorf bei Fohnsdorf liegt die 43 Jahre alte Hetzendorferbrücke, die rund 24 Meter lang ist und über die Pöls führt. Die Gesamtkosten für die notwendige Sanierung belaufen sich auf rund 400.000 Euro, wobei die Gemeinde knapp 40.000 Euro beisteuert", sagt Verkehrslandesrat Dr. Gerhard Kurzmann.
Die Hauptbaumaßnahmen umfassen die Erneuerung der Abdichtung, der Entwässerung, der Randbalken, der Geländer, die durch ein Sprossengeländer aus feuerverzinktem Stahl ersetzt werden, und natürlich der Fahrbahn inklusive der Straßenanschlüsse vor und nach der Brücke.
Projektleiter Ing. Herbert Novak von der Verkehrsabteilung des Landes: „Während den Sommerferien, also von 11. Juli bis 9. September wird die Brücke komplett gesperrt, die Umleitung erfolgt kleinräumig. Fußgänger können die Brücke jedoch immer passieren." Bis zur endgültigen Fertigstellung, voraussichtlich Mitte Oktober kommt es dann zu wechselweisen Anhaltungen mittels Ampeln.
Weitere Baustellen und -vorhaben
8. Juli 2011