L502 wird saniert und verbreitert
„Ab kommenden Montag, den 29. August starten auf der L502, auf der St. Lambrechter Straße umfangreiche Sanierungsarbeiten, die rund 430.000 Euro kosten und bis längstens 21. November vorgesehen sind", informiert Verkehrslandesrat Dr. Gerhard Kurzmann.
Nachdem sich der allgemeine Belagszustand der Fahrbahn im Sanierungsabschnitt von km 15,330 bis km 16,450 in einem sehr schlechten Zustand befindet und eine durchschnittliche Fahrbahnbreite von lediglich 5,50 m bis 6 m gegeben ist, erfolgt eine Sanierung und Verbreiterung. Projektleiterin Ing. Daniela Jauk von der FA18B (Straßeninfrastruktur-Bau): „Die Sanierung erfolgt durch Verstärkung des Oberbaues mittels Zementstabilisierung sowie durch Erneuerung der bituminösen Trag- und Deckschicht, sprich einer neun bzw. drei Zentimeter dicken Asphaltschicht. Um den geplanten Fahrbahnquerschnitt von sechs Meter mit beidseitigem 0,75 Meter breiten Bankett zu erreichen, wird von der bestehenden Asphaltoberkante sowohl links als auch rechts um 40 Zentimeter verbreitert."
Während der gesamten Bauzeit kommt es zu halbseitigen Sperren mit Wartepflicht. Lediglich für die Asphaltierungsarbeiten, die über die gesamte Fahrbahnbreite und damit ohne Mittelnaht erfolgen und in der ersten Novemberwoche geplant sind, wird der Abschnitt komplett gesperrt. Die Umleitung erfolgt dabei über die B96, Murtal Straße und die L513, Lambachbichlstraße.
Weitere Baustellen und -vorhaben
26. August 2011