B76: Verkehrsführung wird leicht verändert
Seit 8. Juli laufen die umfassenden Sanierungsmaßnahmen (drei Kreisverkehre, eine Brücke und Fahrbahn) auf der B76, der Radlpaß Straße in Deutschlandsberg, die rund 1,6 Millionen Euro kosten. Verkehrslandesrat Dr. Gerhard Kurzmann: „Mittlerweile sind der ,Pratter‘-Kreisverkehr und die Laßnitzbrücke quasi fertig. Es ist äußerst erfreulich, dass es trotz dieses Großbauvorhabens auf der B76 mit täglich fast 12.000 Fahrzeugen kaum Beschwerden gibt."
Ebenfalls fertig saniert ist die Südhälfte des „Wallner"-Kreises, nun kommt es für den lokalen Verkehr zu kleinen Verkehrsumlegungen. „Bis jetzt konnte man vom Norden kommend direkt nach Deutschlandsberg zufahren, ab Montag, den 2. September ist dies dann nur vom Süden kommend möglich. Aber freilich sind diese neuen lokalen Umleitungen ausgeschildert und die Einkaufs- und Fachmarktzentren jederzeit über das innerstädtische Straßennetz erreichbar", informiert Ing. Michael Sauermoser von der Baubezirksleitung Südweststeiermark.
Für den überregionalen Verkehr ändert sich nichts. Von Graz kommend wird wie gehabt über Stainz, von Wies kommend über die B74, Sulmtal Straße umgeleitet. Sauermoser: „Und die geplante Fertigstellung mit Mitte Oktober sollte sich auch ausgehen."
Weitere Baustellen und -vorhaben
30. August 2013