Sanierungen auf der Sommer- und Teichalmstraße
Aufgrund des schlechten Wetters konnte letzte Woche nur „gebremst" begonnen werden, doch nun wird das Projekt „Sanierung Angerwirt" bei Fladnitz richtig in Angriff genommen. „Das Bauvorhaben beinhaltet Sanierungen auf der L355, der Sommeralmstraße und der L320, der Teichalmstraße. Insgesamt werden 2.185 Kilometer um rund 400.000 Euro saniert", so Verkehrslandesrat Dr. Gerhard Kurzmann.
Auf der Sommeralmstraße wird der Abschnitt von km 11,700 bis km 13,000 und auf der Teichalmstraße der Abschnitt von km 10,600 bis km 11,450 saniert. Projektleiter Michael Kern von der A16, Verkehr und Landeshochbau: „Beide Abschnitte werden im Mittel bis zu 25 Zentimeter durchgefräst. Nachdem der Unterbau mit Zement stabilisiert wurde, werden neue Asphaltschichten aufgebracht."
Grundsätzlich kommt es bis zum vorgesehenen Bauende Mitte Oktober zu halbseitigen Sperren mit Wartepflicht. Lediglich für die Asphaltierungsarbeiten gegen Ende der Arbeiten werden die Abschnitte gesperrt. Kern: „Begonnen wird mit der Sommeralm-, dann folgt die Teichalmstraße. Die Sperren erfolgen je nach Baufortschritt und werden natürlich gemeinsam mit den Umleitungsstrecken rechtzeitig angekündigt."
Weitere Baustellen und -vorhaben
4. September 2013