In Thörl starten auf der B20 Sanierungsarbeiten
Auch wenn das drezeitige Wetter nicht gerade „baufreundlich" ist, so starten dennoch Sanierungsarbeiten auf der B20, der Mariazeller Straße. Verkehrslandesrat Dr. Gerhard Kurzmann: „Nachdem die B20 eine höhere Priorität hat, werden hier auch vermehrt Mittel budgetiert. Bis voraussichtlich Mitte November werden weitere knapp 400.000 Euro in den ,Anstieg Thörl' investiert."
Im Abschnitt von km 118,090 bis km 118,968 wird die Fahrbahn im Mittel zirka zwölf Zentimeter abgefräst. „Nach dem Fräsvorgang werden ersichtliche Schadstellen im Mittel um weitere fünf Zentimeter tiefer gefräst und profiliert. Dort, wo die Verdrückungen stark sind, wird zusätzlich der Frostkoffer getauscht", weiß Projektleiter DI Sascha Schwarz von der Baubezirksleitung Obersteiermark Ost.
Grundsätzlich wird der Abschnitt mit einer zehn Zentimeter starken Trag- und einer drei Zentimeter starken Deckschicht saniert. Erneuert werden auch die Entwässerung, also die Durchlässe und Drainagen. Während der gesamten Bauzeit kommt es zu halbseitigen Sperren, Ampeln regeln den Verkehr.
Weitere Baustellen und -vorhaben
17. September 2013