P&R vom Weblinger Stumpf zum Euroshopping


Vor ein paar Tagen gab's die erste Verkehrsumlegung auf dem Weblinger Kreis und die ersten Erfahrungen mit dem Großbauvorhaben „Webling Neu" und den zwei Fahrstreifen sind durchaus positiv. „Der Verkehr läuft ohne nennenswerte Staus in geordneten Bahnen ab. Die derzeitige Verkehrsführung wird in Abhängigkeit des Baufortschritts bis voraussichtlich Ende September beibehalten werden können. Ab kommenden Montag, den 5. September, ist jedoch der über vier Jahrzehnte bestehende P&R-Platz auf dem Weblinger Stumpf endgültig Geschichte. Da wird die Anlage während der Bauzeit rund hundert Meter weiter zum ehemaligen Euroshopping verlegt", berichtet Verkehrslandesrat Anton Lang.
So wurden bereits dementsprechende Informationen an den parkenden Autos angebracht. Projektleiter Tobias Altendorfer von der A16, Verkehr und Landeshochbau: „Natürlich wird die provisorische Anlage auch ausreichend beschildert. In Summe wird die Kapazität auch beim Euroshopping rund 250 Fahrzeuge umfassen."
Bis Jänner 2017 werden also im Wesentlichen drei Anschlüsse zum Weblinger Kreisverkehr ausgebaut sowie die notwendigen Vorbereitungen für die Installierung der späteren Lichtsignalanlagen vorgenommen. Danach wird der Stumpf abgetragen. Und unter der Hotline 0676/8666 0558 werden Fragen und Wünsche entgegengenommen und beantwortet.
2. September 2016