Link zur Startseite

Radverkehrskonzept Raum Feldbach

Cover Feldbach © Land Steiermark
Cover Feldbach
© Land Steiermark

Mit dem Radverkehrskonzept Feldbach wurde, basierend auf den Vorgaben der Radverkehrsstrategie Steiermark, ein langfristiges, verbindliches und strukturiertes Entwicklungsprogramm für den Bereich Radverkehr von Land und dem Raum Feldbach gemeinsam geschaffen. Im Planungsraum (Abgrenzung nach funktionalen Verflechtungen, Aktionsradius rd. 5km bzw. 20Min. Fahrzeit etc.) befinden sich ca. 13.600 Hauptwohnsitze und 8.300 Beschäftigte.
Das Ergebnis der Wirkungsanalyse nach den Aspekten Verkehr, Raum und Umwelt ergibt, dass die Hauptradrouten HR5, HR6 und HR4 die größte Wirkung im Planungsraum erzielen. Deren zeitnahe Detailplanung und Umsetzung ist aus objektiver und fachlicher Sicht zu forcieren.

Am 7. Juli 2015 wurde mit der Ausarbeitung begonnen. Im Februar 2016 wurde die Ausarbeitung abgeschlossen und am 11.11.2016 der Rahmenvertrag zur Umsetzung unterzeichnet.

Umsetzungszeitraum: bis 2020

Als Download werden folgende Dateien zur Verfügung gestellt:

 

 

 

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).