Sanierung B 67: Nachtschichten in Graz Nord

Fertigstellung bis Fronleichnam als ambitioniertes Ziel

Nachtschichten gibt es im Graz Norden zwischen Autohaus Vogl und Shopping Nord.
Nachtschichten gibt es im Graz Norden zwischen Autohaus Vogl und Shopping Nord.© A16

Die letzten zwei Nächte waren wettertechnisch eine „Zitterpartie", aber es blieb dann soweit trocken, dass auf der B 67 (Grazer Straße) zwischen dem Autohaus Vogl und dem Shopping Nord saniert werden konnte. „Um 425.000 Euro werden auf einer Länge von knapp zwei Kilometern die zwei Fahrspuren Richtung Norden saniert. Um die Verkehrsbehinderungen so gering wie möglich zu halten, und aufgrund des tagsüber hohen Verkehrsaufkommens wird in der Nacht von jeweils 20 bis 5 Uhr gearbeitet", informiert Landesverkehrsreferent LH-Stv. Anton Lang.

Nach dem Abfräsen des bestehenden Asphalts (im Mittel elf Zentimeter) asphaltieren die zwei Fertiger eine acht Zentimeter starke Trag- und eine drei Zentimeter starke Deckschicht. Patrick Sammer von der Baubezirksleitung Steirischer Zentralraum: „Wenn alles optimal läuft, können wir das Vorhaben mit noch zwei Nachtschichten von Montag auf Dienstag und Dienstag auf Mittwoch, also vor Fronleichnam abschließen. Ansonsten wird wohl noch eine Nachtschicht notwendig werden. Während den Arbeiten wird der Verkehr Richtung Norden auf die gegenüberliegende Fahrbahn in den Gegenverkehr umgelegt."

10. Juni 2022

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).