Sichere Durchfahrt in Rohr bei Hartberg
„Nachdem die Gemeinde Rohr bei Hartberg Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit angekündigt hat, nutzen wir die Gelegenheit und sanieren auf der L411, der Lafnitzstraße den Abschnitt von km 3,650 bis km 4,200 gleich mit. So belaufen sich die Landeskosten auf 100.000 Euro, die Gemeinde stellt rund den gleichen Betrag zur Verfügung", weiß Verkehrslandesrat Dr. Gerhard Kurzmann.
Um die Sichtverhältnisse zu verbessern wird der Einbindungsbereich der Steingasse in die L411 Richtung Norden versetzt, die Einbindung der Friedhofsstraße wird ebenso umgebaut wie die Kreuzungsbereiche mit der Kirchengasse und Wolfauerstraße. Weitere Verkehrssicherheitsmaßnahmen betreffen die Verbreiterung der Gehsteige, eine neue Straßenbeleuchtung und die Errichtung von Busbuchten.
Projektleiterin Ing. Daniela Jauk von der FA18B (Straßeninfrastruktur - Bau): „Ab Montag, den 16. Juli starten die Arbeiten, die bis spätestens Schulbeginn abgeschlossen sein sollten. Es kommt zu halbseitigen Sperren mit wechselweisen Anhaltungen."
Weitere Baustellen und -vorhaben
16. Juli 2012